Technische Beratung

Statt Fachchinesisch sprechen wir «Betrieb». Früher konnten unsere alten Hasen eine Anlage noch «singen hören». Mit der Hand am Ventil und gespitzten Ohren sind wir manchem Problem auf die Spur gekommen. Ein geschultes Ohr und praktische Erfahrung helfen auch heute noch. Aber moderne, auf Höchstleistung getrimmte Anlagen brauchen ein tieferes Verständnis von Prozessen, Aggregaten, Steuerungen und Abhängigkeiten.

Theorie und Praxis

Unser Fachchinesisch ist nicht so fliessend. Aber dafür sprechen wir "Betrieb" als Muttersprache. Fragen Sie Ihren Betriebsleiter. Der kennt uns wahrscheinlich und schläft gleich viel ruhiger, wenn er unseren Rat im Rücken spürt. Wir sind Spezialisten. Das hilft, die Übersicht zu behalten. Wir arbeiten mit allen wichtigen Herstellern zusammen und sind auch mit der Entwicklung gut vernetzt. Wir hören das Gras wachsen und bereiten uns entsprechend vor.

Von der Geschäftsleitung bis zum Techniker, für alle ist Weiterbildung Pflicht. Es ist anstrengend, in allen wichtigen Disziplinen auf dem Laufenden zu bleiben. Aber diese Mühe machen wir uns, weil wir jeden Tag in der Praxis gefordert sind. Denn im Herzen sind wir trotz aller Weiterbildung keine Theoretiker. Wir sind gewiefte Praktiker, denen kein Problem zu schwierig ist, die jedes Mittel ausreizen und die erst zufrieden sind, wenn es wirklich läuft.

message Say Hello!

Sie wünschen sich technische Beratung in Ihrer Betriebssprache?

Jetzt kontaktieren
fire
Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Bild
starstarstarstarstar
«Fachlich, kompetent und effizient.»
J-Marc Brodbeck, ISS Facility Service
starstarstarstarstar
«Alles perfekt…weiter so.»
Rosenmund Haustechnik AG
starstarstarstarstar
«Schneller und unkomplizierter Service.»
R. Oetliker, B. Braun Medical AG