100% (m/w/d)
Technische/r Sachbearbeiter/in, Schwerpunkt Pumpen
Seit über 27 Jahren ist aran ag als Serviceunternehmen im Unterhalt und Reparaturen von Armaturen, Pumpen und technischen Anlagen tätig.
Wir suchen Dich!
Eine engagierte, gut organisierte und technisch versierte Persönlichkeit für das Auftragswesen im Innendienst, die sich für unsere Branche begeistern lässt.
Deine Aufgaben:
Offerten und Aufträge von Revisionen bei bestehenden Kunden erarbeiten und in diesem Zusammenhang aktive Kundenbetreuung
Offerten erarbeiten
Koordination und Projektbegleitung von Aufträgen im Team, von der Offerte bis zur Auslieferung
Ersatzteil- und Materialbeschaffung für Revisionsarbeiten in der Werkstatt
Unterstützung der Werkstatt bei Servicearbeiten und Pikett von Vorteil
Revisionsplanungen beim Kunden vor Ort, Umsetzung Revision mit Werkstatt erarbeiten und koordinieren
Eigenständiges Nachfassen und prüfen der offenen Projekte beim Kunden
Koordination von div. Revisionen in der Werkstatt für den Kunden
Was Du mitbringen solltest:
Du verfügst über eine technische Grundausbildung oder Erfahrung im technischen Vertrieb, von Vorteil
Du bist taff, direkt und ein/e zuverlässige/r "Macher/in"
Du bist versiert, speditiv und fokussiert in der Anwendung von Software, insbesondere MS-Office
Teamgeist, exaktes und selbständiges Arbeiten
Einwandfreie Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Wir bieten:
Ein KMU in einem spannenden und technischen Umfeld
Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Moderne, helle und entsprechend eingerichtete Büroräumlichkeiten
Motiviertes, unkompliziertes und kooperatives Team
Förderung von Aus- und Weiterbildungen
Flexibles Arbeitszeitsystem
Gratisparkplätze und gute öffentliche Verkehrsanbindungen
Interessiert?
Dann erwarten wir Deine schriftliche Bewerbung bitte mit CV, Arbeitszeugnisse und Motivationsschreiben an email hidden; JavaScript is required.
Für Auskünfte zu der Stelle wende Dich bitte an Roger Uebersax +41 61 927 44 40 oder an Florian Uebersax +41 61 927 44 43.
100% (m/w/d)
Administrative/r Mitarbeiter/in Lager und Logistik 100% (m/w/d)
Seit über 25 Jahren ist die aran ag ein verlässlicher Partner für Unterhalt und Reparaturen von Armaturen, Pumpen und technischen Anlagen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich – eine engagierte, gut organisierte und technisch versierte Persönlichkeit für den Bereich Lager und Logistik.
Deine Aufgaben:
Lagerverwaltung
> Effiziente Organisation und Pflege des Lagers
> Optimierung von Lagerbeständen
> Transparente Verwaltung und schnelle Lokalisierung von Materialien
> Inventur
Wareneingang
> Qualitätskontrolle bei eingehenden Lieferungen
> Optimierung von Lieferzeiten in Zusammenarbeit mit Lieferanten
> Sicherstellung eines schnellen und reibungslosen Wareneingangsprozesses
Spedition
> Auswahl und Steuerung zuverlässiger Speditionspartner
> Organisation nationaler und internationaler Transporte
Prozessoptimierung & Qualitätsmanagement
> Kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse
> Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards
> Enge Zusammenarbeit mit Teamleitern, AVOR und Werkstatt
Dein Profil:
> Abgeschlossene logistische, technische oder kaufmännische Grundausbildung
> Erfahrung mit Lagerhaltung und Inventur
> Kenntnisse in Import, Zollabwicklung und internationalen Speditionen
> Erfahrung im Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung
> Technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung im technischen Umfeld
> Sicherer Umgang mit IT-Tools und MS-Office
> Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von Vorteil
Wir bieten:
> Ein spannendes und technisches Umfeld in einem etablierten KMU
> Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
> Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
> Moderne Arbeitsplätze und helle Büroräumlichkeiten
> Ein motiviertes, unkompliziertes und kollegiales Team
> Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
> Flexibles Arbeitszeitsystem
> Gratisparkplätze und gute Erreichbarkeit mit ÖV
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (CV, Zeugnisse und Motivationsschreiben) per E-Mail an email hidden; JavaScript is required.
Für Fragen steht Dir Khalil Fallah unter +41 61 927 44 53 gerne zur Verfügung.
100% (m/w/d)
Technische/r Kauffrau/Kaufmann Armaturen und Sicherheitsventile 100% (m/w/d)
Seit über 25 Jahren ist die aran ag ein verlässlicher Partner im Unterhalt und in der Reparatur von Armaturen, Pumpen und technischen Anlagen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich – eine engagierte, gut organisierte und technisch versierte Persönlichkeit für unser Auftragswesen im Innendienst!
Deine Aufgaben:
> Erstellung von Offerten und Aufträgen für Revisionen und neue Armaturen
> Aktive Betreuung unserer Bestands- und Neukunden
> Koordination und Projektbegleitung von Aufträgen – von der Offerte bis zur Auslieferung
> Ersatzteil- und Materialbeschaffung für Werkstatt-Revisionsarbeiten
> Unterstützung der Werkstatt bei Serviceeinsätzen und Pikett (von Vorteil)
> Planung und Koordination von Revisionen beim Kunden vor Ort
> Eigenständiges Nachfassen und Überprüfen offener Projekte
Dein Profil:
> Abgeschlossene technische Grundausbildung und/oder Weiterbildung
> Erfahrung im technischen Vertrieb und im Bereich Industriearmaturen
> Fundierte Kenntnisse in der Revision von Armaturen und Sicherheitsventilen
> Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
> Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
> Flexibilität und Zuverlässigkeit
> Ausgeprägter Teamgeist
> Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von Vorteil
Wir bieten:
> Arbeiten in einem spannenden technischen Umfeld eines etablierten KMU
> Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
> Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
> Moderne und helle Büroräumlichkeiten
> Ein motiviertes, unkompliziertes und kollegiales Team
> Förderung von Aus- und Weiterbildungen
> Flexibles Arbeitszeitsystem
> Gratisparkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (CV, Zeugnisse und Motivationsschreiben) per E-Mail an email hidden; JavaScript is required.
Für Auskünfte steht Dir Khalil Fallah unter +41 61 927 44 53 gerne zur Verfügung.
100% (m/w/d)
Werkstattmitarbeiter/in Servicetechniker/in 100% (m/w/d)
Seit über 25 Jahren ist die aran ag ein verlässlicher Partner für Unterhalt und Reparaturen von Armaturen, Pumpen und technischen Anlagen.
Unsere langjährige Erfahrung, kombiniert mit einem starken Teamgeist, macht uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen mit viel entwicklungspotential, welches ein geschätzter Dienstleister in der Branche ist.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich – eine engagierte, gut organisierte und technisch versierte Persönlichkeit für den Bereich Werkstatt Service.
Deine Aufgaben:
> Revisionen von Pumpen, Armaturen, Sicherheitsventile und Rührwerke jeglicher Hersteller
> Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 20%) sowie in unserer Werkstatt (ca. 80%)
> Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien
> Pikettdienst gemäss Jahresplanung
Das bringst Du mit:
> Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. als Maschinen-, Landmaschinen-, Poly-, Elektro- oder Industriemechaniker/in bzw.- monteur/in)
> Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker/in oder in einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
> Technisches Verständnis im Bereich Wartung und Instandhaltung mechanischer Komponenten
> Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
> Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
Das bieten wir Dir:
> Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Schweizer KMU
> Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
> Modern ausgestattete Werkstatt mit besten Arbeitsbedingungen
> Kollegiales, motiviertes Team mit unkomplizierter Arbeitsatmosphäre
> Förderung von Aus- und Weiterbildungen
> Flexibles Arbeitszeitsystem
> Gratisparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem kurzen Motivationsschreiben an: email hidden; JavaScript is required
Für Fragen steht Dir Fabienne Pfirter gerne zur Verfügung: +41 61 927 44 58.