Anlagenplanung und Inbetriebnahme

"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum." Das soll Albert Einstein gesagt haben. Dass der Spruch von ihm stammt, ist eher unwahrscheinlich, aber für ein Schmunzeln ist er allemal gut. Manchmal kommt er uns in den Sinn, wenn eine Anlage sich weigert, wie geplant zu laufen.

Planen mit Augenmass und Erfahrung

Gerne würden wir behaupten, uns sei das noch nie passiert. Aber das wäre gelogen. Wahr ist, dass wir alles Menschenmögliche tun, um böse Überraschungen durch gute Planung auszuschliessen. Wir sind Spezialisten für knifflige Betriebsprobleme. Daher sehen wir viele Anlagen, die nicht so rund laufen wie sie sollen – obwohl der erste Eindruck überzeugt.


Wer sucht, der findet.

Dann gehen wir auf Fehlersuche und stossen, früher oder später, auf einen Denkfehler, der im Betrieb Probleme macht. Jetzt liegt die Lösung natürlich auf der Hand. Und wir haben in der Schule des Lebens wieder etwas für die nächste Planung gelernt. Das ist nämlich ein Vorteil guter Planung: Aus Irrtümern lernen wir, aus Zufällen nicht.

message Say hello!

Gern stehen wir Ihnen bei der Planung Ihrer nächsten Anlage mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt kontaktieren
fire
Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Bild
starstarstarstarstar
«Alles perfekt…weiter so.»
Rosenmund Haustechnik AG
starstarstarstarstar
«Fachlich, kompetent und effizient.»
J-Marc Brodbeck, ISS Facility Service
starstarstarstarstar
«Schneller und unkomplizierter Service.»
R. Oetliker, B. Braun Medical AG