Wassertechnik

Für Kommunen ist eine zuverlässig funktionierende Wasserversorgung wichtig. Es darf einfach nicht vorkommen, dass die Haushalte ohne Wasser dastehen. Aber zu teuer darf das Wasser auch nicht sein. Wir helfen Kommunen, den Rund-im-die-Uhr-Betrieb ihrer Wasserwerke sicherzustelle und lassen bei den Kosten die Kirche im Dorf.

Technik, die läuft

Wenn die Fussballmannschaft des FC Aarau nach dem Heimspiel (gewonnen natürlich) in die Duschen geht, herrscht gute Stimmung. Nicht nur wegen des 3:1, sondern auch weil es nach einem anstrengenden Spiel nichts Schöneres gibt als eine heisse Dusche. Keiner denkt daran, dass das Wasser von den Brunnen ins Reservoir gepumpt und dann im Netz verteilt werden muss. Dutzende Pumpen und Armaturen sind rund um die Uhr im Einsatz, damit die Dusche nach dem Heimspiel klappt. Im Hintergrund muss sorgfältig geplant und gearbeitet werden, damit diese Selbstverständlichkeiten so selbstverständlich funktionieren.

Sofort vor Ort

Und wenn doch mal ein Aggregat streikt, ist hoffentlich Ersatz an Lager. Dann müssen wir nur schnell tauschen und keiner merkt etwas. Bis zur nächsten Panne ist das defekte Teil schon wieder repariert zurück. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir im voraus alle Eventualitäten durchdacht haben. Manche Probleme kündigen sich allmählich an, andere kommen zwar überraschend, sind aber periodisch zu erwarten. Und dann spielt noch das Alter der Anlagen eine Rolle. Ein museumsreifes Pumpwerk wird irgendwann unberechenbar und verschleudert ausserdem viel zu viel Energie. Für uns sind auch kleine Kommunen wichtige Kunden. Von der Nothilfe über die Wartung bis zur Energieeffizienz-Analyse. Wir sind für Sie da.

message Say hello!

Sie suchen einen technischen Profi im Bereich Wassertechnik? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Jetzt kontaktieren!